Unkategorisiert
Schreibe einen Kommentar

Nord-Ostpreußen heute – neue Bilder von Königsberg und Tilsit

31.07.19 – Zehn Tage war Andreas Bromba im Kaliningrader Gebiet oder auch nördliches Ostpreußen. Es war die 15. Reise nach Königsberg/Kaliningrad und Umgebung. Vieles hat sich verbessert, manches leider nicht, wie z.B. der schlechte Zustand der deutschen Baudenkmäler, aber auch einfachen Häusern, Gebäuden und Kirchen auf dem Land. Die Menschen sind jederzeit offen und freundlich – es war ein superschönes Wiedersehen. Aus mehr als 1000 Bildern gibt es hier eine kleine Auswahl.

Auch das Künstlergespräch mit der Kuratorin Anna Karpenko im Kunstraum ART VOROTA war lebhaft und offen. Am Tag danach haben 40 Motive der „Mystischen Serie“ von Andreas Bromba das Konzert des Kaliningrader Avantgarde-Musikers „STIRLITZ“ (Andrey Kolomytzev) bebildert.

Sphinx, ArtVorota und Königsberg (Kaliningrad.)
Die Mystische Serie und das Konzert von Stirlitz bei ArtVorota im Sackheimer Tor, Königsberg/Kaliningrad.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.